22. Februar 2007

Rauchen - ein paar Fakten

Noch bevor der Rauchergipfel in Hannover morgen startet, kristallisiert sich bereits heraus, daß man wohl wieder keine Einigung finden wird. Dabei bleibt bei der Lage der Fakten unverständlich, wie Politiker noch zögern können, endlich den Nichtraucherschutz einzuführen.

Die Lebenserwartung von Rauchern reduziert sich bis zu 25 Jahre.
Jährlich sterben in Deutschland ca. 140.000 Menschen an den Folgen von Tabakkonsum. (Das entspricht etwa der Einwohnerzahl Darmstadts.)

Wer täglich 20 Zigaretten oder mehr raucht, nimmt jährlich eine Tasse Teer zu sich und muß damit rechnen, mit 40 Jahren auszusehen wie andere mit 55 Jahren; ganz zu schweigen von dem 60%-igen Risiko von Erektionsstörungen im Alter.

Na, dann viel Spaß beim nächsten "Kippchen"!

Weitere und umfassende Informationen stellt das weltweit renommierte DKFZ (Deutsches Krebsforschungszentrum) zur Verfügung.

Keine Kommentare: